Das ist nicht schlimm, das ist normal, das kann passieren. Das wollen wir jetzt mal nicht dramatisieren. Das ist nicht schlimm, das ist normal, das ist kein Grund hier rumzuschreien. Drum kriegen Sie sich bitte wieder ein. Das ist das Lied, was ich quasi einem aktuell dem Nummer 4. Kind sehr oft vorsinge. Willkommen meine Freunde zu einer Gruppentherapie. des Meinungsverbrechen nicht eingetragenen Vereins. Sehe ich müde aus? Sehe ich wirklich müde aus? Ich bin ja gar nicht so müde. Ich bin innerlich müde. Ich bin innerlich müde. Ich bin müde von so viel Ignoranz und so viel Arschgeigentum in der Welt. Aber nicht körperlich müde. Willkommen, meine Freunde. Wir werden uns heute mal wieder genüsslich die Kotztüten um die Ohren hauen. Denke ich jedenfalls. Es gab ein paar Austritte, habe ich gesehen. Es gab einen Austritt hier unten. Einen Austritt gab es. Welcher Verbrecher, Schweinehund hat es gewagt, hier aus dem Verein auszutreten? Und die Zahl 33 aufzugeben. Ansonsten ist genau Folgendes passiert, wie der Titel bereits sagt, wie der Titel bereits verrät. Gestern hat Anwalt mir einen Brief geschickt, also weitergeleitet, vom Finanzgericht. Und wer hätte es gedacht, unfassbare Neuigkeiten vom Finanzgericht hier im 5. Senat. Obwohl, man muss zugeben, es ist glaube ich noch kein richtiges, direktes, ultimatives Urteil. Ich kenne mich damit auch nicht aus, was in dem ganzen Unrechtszustand so abgeht. Es kam ein Brief von der, Achtung, nicht vom Richter, sondern von die Berichterstatterin. die Berichterstatterin hat geschrieben. Scheiß, das steht da drauf. Von dem Finanzgericht, so und so, der 5. Senat, die Berichterstatterin. Und so geht der Brief auch los. Von wegen sehr geehrter Herr Anwalt, als Berichterstatterin weise ich darauf hin, dass die Gesamtumstände des Einzelfalls dafür sprechen, dass der angemietete Wohnraum keinen Wohnsitz des Klägers begründet. Und dann kommt eine lange Ausführung, darum geht es ja beim ganzen Kindergeldanfahren, beim ganzen Kindergeldantrag. dass ich ja noch eine Wohnung habe in Deutschland damit einen Wohnsitz so gesehen habe und eben auch steuerlich da eben immer noch meine Steuern bezahle so und darum legitimerweise eben Kindergeld in dem verflickten, verfickten Nest da oben noch beantragen kann und sollte können dürfen und darum geht es ja seit ungefähr 15 Monaten seit 15 Monaten bummelig wird uns diese Zahlung vorenthalten mit jetzt nun mal vier Kindern, sprich dem guten alten Tausender, ja, dem Tausender Euro netto im Monat und jetzt haben sie erstmal so gesagt von wegen, nee, nee, nee, nee, die Wohnung, die du da hast, ist gar keine Wohnung, das reicht nicht aus, ja, das können wir nicht, das ist keine Wohnung so. Genau. Ich werde gar nicht langweilen damit, ich werde nochmal in den nächsten Tagen nochmal ein etwas ausführeres Video zu machen, wo ich ein paar Details nochmal erwähne, um was da genau ging, aber ganz kurz zusammengefasst, natürlich, habe ich mich vorher schlau gemacht, was man alles so braucht, um Kindergeld berechtigt zu bleiben, also auch wenn man sich nicht in Deutschland aufhält, aber das sind genau die beiden, wie gesagt, die beiden Grundvoraussetzungen, entweder du hast eine Wohnung in Deutschland, also einen Wohnsitz in Deutschland oder du bist eben, ja, wie nennt man das, unbeschränkt oder eingeschränkt steuerpflichtig in Deutschland, was beides zutrifft, denn ich habe ja einen relativ kleinen Wohnraum, ist klein, aber es spielt keine Rolle. Die Wohnung muss nicht irgendwie eine Luxusvilla sein. Es reicht eine Wohnung. Eine Wohnung reicht eben aus. Und eine gemeldete Wohnanschrift, um eben einen Wohnsitz zu haben. Und natürlich auch so gedacht, dass ich mal dahin kann. Also es ist sehr in der Nähe meiner Eltern gelegen, diese Wohnung. Sogar im selben Haus, aber nicht im Haus, sondern eben nur im selben Mehrfamilienhaus so gesehen. Und das war sehr günstig, weil ich da eben dann, wenn ich mal da hin möchte, da irgendwo pennen kann. Also da ist ein Bett drin und ein kleiner Strang drin mit Klamotten von mir, ein paar Sachen, die ich da gelassen habe. Eine kleine Wohnung halt, ja. Das ist vollkommen legitim. Auch schon x-mal so vorgekommen in der Geschichte der Republik. Und da gibt es auch endlose Urteile darüber von anderen Finanzgerichtshofen. Das ist eine bescheidene kleine Unterkunft, vollkommen ausreicht. Das kann niemand festlegen, wie eine Wohnung aussehen muss und wie groß sie sein muss. Aber in dem Fall, nee, nee, nee, das können wir nicht, das ist keine Wohnung, weil zum Beispiel da kein eigenes WC drin ist. Das ist der beste Satz aller Zeiten. Also das hat einen Raum, einen Raum mit Waschbecken und ein paar anderen Kleinigkeiten, wo man eben drin pennen kann. Und weil da kein Bad, ein Badezimmer drin ist, also es gibt keinen Anspruch auf ein Badezimmer. Es steht nirgendwo geschrieben, dass du ein Bad haben musst, um eine Wohnung zu haben. Und jetzt pass auf, der Satz, eins, das wird ja vorlesen, aus der Begründung von der sogenannten Berichterstatterin, die hat da reingeschrieben, er in der Tat folgendes der Raum verfügt nicht über ein Bad oder vergleichbar mit einem Gäste-WC irgendwas und jetzt ein solches braucht zwar die Wohnung nicht integriert zu sein, also ein solches braucht zwar nicht die Wohnung integriert zu sein ein solches braucht zwar nicht in die Wohnung integriert zu sein Komma, aber dass hierauf verzichtet werden kann, wurde jedenfalls bisher nicht entschieden Da braucht man so eine ganz kleine, grobe Idee darüber, welchen Auftrag die Kollegen wieder mal von oben, wahrscheinlich vom Totenmäher rübergefaxt bekommen haben, so, jeden erdenklichen Scheiß sich auszudenken, bloß um dem antidemokratischen, antisemitischen, geschichtsrevisionistischen Arsch bloß nicht seine zustehenden Leistungen zu gewähren. Also man sagt selber, es gibt kein Gesetz, das irgendwie sagt, du musst einen Bart haben, weil logischerweise selbe Wohnung, selbes Haus wie meine Eltern. Natürlich würde ich bei meinen Eltern mich waschen und da aufs Klo gehen, was auch sogar den Leuten mitgeteilt worden ist. Aber sie hauen da echt raus, sie sagen es selber. Es gibt zwar keine Begründung dafür, dass du einen Bart in der Wohnung haben musst, aber es gab auch keinen anderen Vorteil. Geil! Ey, geil! Geil, Mike! Geiler Mike! Okay. und läuft dann noch, klappt noch anscheinend. Und woher wissen die, was in der Wohnung drin ist? Meinten der, ich muss da alles, du musst dich ja ausziehen. Du musst dich ja komplett ausziehen, Unterhosenfarbe, du musst dir den zeigen, du musst sogar Bilder machen von der Wohnung. Ich habe Bilder gemacht und geschickt, wie die Wohnung aussieht, dass da ein Bett drin steht, dass da ein Schrank drin steht, ein kleiner Schrank drin steht, alles zum Gericht, alles zur Verwendenkasse, musst du alles hinschicken. Da habe ich alles gemacht in den letzten 15 Monaten. Also die wissen genau, wie es da aussieht und wo das ist und wie das nicht ausfällt so. Aber allein die Begründung ist so ein Schwachsinn. Sie schreiben selber, es gibt kein Gesetz, das ein Bart unmittelbar vorschreibt, aber es gibt auch kein Urteil, was das nicht gesagt hat. Das ist die Umkehr von Rechtsprechung. Also von wegen, in dubio pro reo wird umgedreht, also jetzt nicht auf Strafgesetzbuch, aber es gibt da gar keinen Sinn zu sagen, ja, es gibt bislang kein Urteil darüber. Also was für ein Scheiß. Schabbat Schalomski. Schabbat Schalomski, dritter Sager, mein Freund. Schönen guten Abend. Dankeschön für die geilen Moral, Marc. Dr. Merz, ich komme gleich zur Begrüßung. Ich habe von Schadomski. Also man merkt an diesem einen Satz ganz klar, die wollen einfach nicht. Die wollen einfach nicht. Obwohl, nochmal, ich habe eine scheiß Wohnung da. Ich zahle jeden Monat da 50 Euro Miete. Es ist ein kleiner Raum, ungefähr 15 Quadratmeter mit einem Bett und einem Kleiderschrank drin, wo man übernachten kann für auch mal Tage oder Wochenweise, wenn es sein muss. Das war genau so gedacht gewesen. das reicht aus, das ist eine scheiß Wohnung du musst keine vorgegebene riesen Wohnung haben, um einen Wohnsitz zu haben das war nur deswegen genau dafür gedacht und daraus dreht man jetzt so einen macht man eine 15 Monats Nummer draus, um dann zu der Nummer zu kommen, ja aber es gibt kein Bad auch wenn es darüber kein Urteil gibt deswegen ist es kein Wohnraum, tut mir leid darum sind sie nicht berechtigt, haben keine Wohnen, haben keine, was haben sie geschrieben haben keine haben keinen Wohnsitz in Deutschland und da haben wir auch kein Kindergeld. Jetzt ist klar, jetzt bliebe noch als Alternative und was auch noch der Hammer war, es gab keine Steckdosen. Es gibt keine Steckdosen in der Wohnung. Also angeblich jedenfalls in diesem Wohnraum wären angeblich keine Steckdosen zu sehen. Was nicht stimmt. Natürlich ist da Strom drin. Also war auch die Begründung hier, wenn nicht mal Strom da drin sein sollte, kann man das nicht irgendwie als Wohnung durchgehen lassen. Jetzt müssen wir wiederum nachlegen, müssen Bilder machen oder meine Eltern müssen das machen oder irgendjemand, der da Zugang hat, Fotos machen, dass da auch Steckdosen in der Wand sind so und dann wieder dahin schicken und dann dauert es wieder ein halbes Jahr, bis dann mal irgendjemand, also das ist so immer der gleiche Scheiß. Man spielt auf ekelhaft Zeit, man lässt Leute quasi ausbluten finanziell, weil man denen jeden Monat unfassbar viel Kohle vorenthält. Genau das ist das gleiche Spiel seit Anfang an. Genau darauf läuft es hinaus. Oder wie gesagt, Plan B ist immer noch natürlich logischerweise den anderen Weg zu gehen, aufgrund der Tatsache, dass ich eben seit immer, ununterbrochen bis zum heutigen Zeitpunkt, ein Gewerbe da oben habe und auch diese ganzen Geschichten hier, also alles, was über Bonnie Hormann jetzt läuft, was auch die Webseite betrifft, dort verersteuert wird. Also ein Internetgewerbe, ein Gewerbe, was digital läuft und ich zahle jedes Jahr oder mache jedes Jahr eine Steuererklärung, das berechtigt auch, Kindergeld zu kriegen. Das allein würde eigentlich ausreichen, aber auch da sind schon die ersten Vorzeichen, weil ich dann eben, ich habe angeblich dann irgendwie keine Betriebsstätte. Keine Betriebsstätte in Deutschland. Also ein, was immer das bedeuten soll. Ich habe auch da einen Büroraum in Deutschland, aber die wollen dann halt, das ist auch eine Grauzone irgendwie, dass du auch in Deutschland physisch vor Ort die Äpfel verkaufst oder die Bananen verkaufst. Denk dir mal dran, Internet ist Neuland. Die ganzen Millionen von Unternehmen, die rein im Ding im Internet ihre Geschäfte machen so, das gilt anscheinend dann nicht dafür irgendwie. Das hat man auch schon sehr komischerweise angekündigt irgendwie, dass auch auf dem Gebiet nichts zu holen ist, so. Mit anderen Worten, du bekommst einfach gar nichts. Du bekommst gar nichts, verpiss dich, du alter Scheiß, Israel hasst du, so ungefähr. Du bist gegen Israel, du hast böse darüber gesprochen, so, du bekommst kein Kindergeld, ja. Unsere egal, so ungefähr. Genau so läuft die Hase, lauf der Hase. Das ist unfassbar. Aber nochmal, das war mir eigentlich relativ, ich hab das eigentlich schon so, ne, befürchtet, soll ich mal. befürchtet. Alle Zeichen standen da eben auf rot, auf der roten Front. So. Das wäre bedeutend, die Frage ist, wo ist der Reizgansler? Ach ja, stimmt. Das war ja auch noch da. Geil. So eine klitzekleine Spendenbettelei-Aktion. Ey, Knete für Dinosaurier. Stabil. Und weiter geht's. Ein geiles Elektropower-Spielset. Wo kleine Hände sich quasi mit Strom gegenseitig penetrieren können. Ohohohoho! Onkel Bezos bekommt nasse Träume, ja? Nein, nicht Weta Vuela! Oh! Oh scheiße, der Weta Vuela wird auch gesägt, Dragon! Auch noch Cranberries, ja? Junge! Was ist da los? Onkel Bezos Ich glaube, das war es. Ich glaube, das war es. Ich habe nämlich, genau, ich habe vorgestern, glaube ich, ein Video hochgeladen, wo ich nochmal so ganz kurz so einen Augenzwinker gemacht habe in dem Beitrag. ey, wir haben ja übrigens hier die sogenannten Aktionen genannt, der schwarze Freitag, mit dem ich eigentlich nichts anfangen konnte bis dato. Aber an diesem Tag ist ja anscheinend in allen Geschäften, keine Ahnung, auf jeden Fall bei Onkel Besos gibt es ja massiv hier, ähm, wer heißt das, Preisreduzierung. Mehr Kohle gleich wird überspielt, meinst du das? Leider, leider, leider läuft der Tor-Bot für die Geschenke und die Anzeigen für die Moralmark-Einspieler auf verschiedenen Kanälen. Das heißt, die können da dann, die überlappen sich. Habe ich noch nicht bis jetzt irgendwie integriert zusammen. Wie dem was sei, ich habe darauf hingewiesen und vier, fünf großartige Menschen wahrscheinlich haben das sich zu Herzen genommen und haben mal die Wunschliste wieder ordentlich bearbeitet und haben da glorreicher Weise auch, Klar, jetzt schon auf Augenmerk hier, bald ist Weihnachten. Einige Geschenke rausgeknallt. Also ich hoffe sehr, dass alle davon mit Bekennerschreiben dabei sind. Damit man auch weiß, wen man hier anprangern kann für die Geschenke. Aber die Ariane hat schon gesagt hier, von wegen, die Cranberries, die kommen aus ihren Händen. Also so oder so, wenn ich das mehr weiß, wenn ich genau weiß, wer dahinter steckt, vielen Dank dafür. Aber so ganz an die 1000 Euro netto im Monat kommen die auch nicht ran. Das ist halt echt, das ist so ein Brett, das ist so ein brutales Brett, 750 oder jetzt eben ab jetzt 1000 Euro netto im Monat nicht zu haben, die man das minimalistischste, was man sich vorstellen kann, eigentlich bekommen würde. Und sollte und müsste für vier Kinder aus dem sogenannten Heimatland, dem eigenen Staat, was für die eigene Bevölkerung ja ultimativ da sein sollte und für den Erhalt und das Wohlergehen der eigenen Bevölkerung eigentlich sorgen sollte, wird hier weggenommen. weggenommen. Das Geld ist schon eine Bombe an sich. Diese Kohle nicht zu haben, ist schon krass genug. Das mehr zu erwirtschaften quasi im Monat, was faktisch nicht wirklich einfach oder gar nicht möglich ist. Aber allein dieses Gefühl von diesem Beschiss dahinter, dieses Unrecht dahinter, das wurmt jemanden wie mich noch viel mehr. Das ist so, dass einfach darüber quasi das so gehen zu lassen, zu sagen, ja komm, scheiß drauf, lass die Zecken da einfach in Ruhe. Das nagt an einem. Dieses verschissene Dreckspack, dass es das so einfach ausspielt. Das ist schon echt eine krasse Geschichte, so was. So, Sargon, darf man fragen, wo du jetzt lebst, wenn nicht mehr in Deutschland? Musst du aber nicht darauf antworten. Doch, das ist recht bekannt, Sargon. Ich bin hier in Italien. Am extremsten und an einem sehr, sehr südlichsten, südlichen Punkt vom europäischen Nachbarland. Seit diversen Monaten. Was auch vollkommen legitim ist, hier gesagt. Europäische Union und so weiter. sind ja alles die ganz großen Freunde und wir haben uns alle lieb. Es ist alles geregelt. Du kannst Kindergeld immer in der Europäischen Union, in allen Ländern kannst du nicht aufhalten, so innerhalb der EU. Und das ist vollkommen okay. Das ist genau alles im Einklang mit allem Möglichen. Und wie gesagt, ich Idiot zahle auch noch die ganze Zeit da oben Steuern. Ich zahle GEZ-Gebühren für meine Wohnung. Also für die GEZ ist die Wohnung eine Wohnung. Die kommen auf keine Ideen. Das ist keine Wohnung, du hast kein Badezimmer drin oder so, die nehmen die Kohle an, die nehmen die Kohle an als Wohnzimmer, also als meine Wohnung und als meinen Geschäftsraum. Ja, ernsthaft, das wird bezahlt, das wird angenommen. Auch die Steuern werden angenommen, einmal im Jahr vom Fiskus. Da fragt keiner nach. Da fragt niemand nach, ist die Wohnung überhaupt eine Wohnung oder wie ist das überhaupt so? Das bezahle ich, die GZ bezahle ich und natürlich meine Krankenkasse. Auch da ist ja Pflicht, kommst du gar nicht nochmal rum. jeden Monat gut besteuert oder gut abgezogen von der Krankenkasse. Dir ist es auch egal anscheinend, wo du dich aufhältst, auch wenn du dich im europäischen Ausland aufhältst. Aber wenn du die minimalististe Forderung, die minimalististe Grundlage von deinem eigenen Regime erhalten möchtest, alias Kindergeld, Alter, dann werden aber die Grenzen nach Polen aufgemacht. Da wird aber alles geöffnet, was noch irgendwie am Arsch hängt. Und sich dagegen gesträubt. wie, als ob der Teufel im Weihwasser baden müsste, so, ja. Es ist alles, es ist einfach, da könnte man schon wieder ein Buch für sich drüber schreiben, ne, über diesen ekelhaften, brutalen Dreckszustand. So, Lanou, gute Frage. Lanou, ich sag gleich nochmal Hallo an alle. Gibt es in Italien Kindergeld, wenn du da Steuern zahlen würdest? Jein, Lanou. Theoretisch ja, wenn ich mich hier komplett, also wenn ich mich komplett abmelden würde in DE, was noch nicht passiert ist, noch bin ich da ganz normal gemeldet, als Mensch, als Staatlicher, als Staatsbürger. Aber der Punkt ist, auch wenn ich es machen würde, die Italiener, die sind ja nicht doof. Die sind ja nicht ganz so behindert, dumm, wie das Regime in Deutschland. Das heißt, du musst erstmal in Italien, musst du dich für mindestens zwei Jahre am Stück aufhalten. Du musst für zwei Jahre am Stück hier leben, um überhaupt Anspruch zu haben auf Kindergeld. Und das habe ich noch nicht. Wir sind ja jetzt gerade mal hier seit 13, 14, 15 Monaten knapp. Und so erst in sieben Monaten, ey Quatsch, gar nicht wahr, in neun Monaten theoretisch, könnte ich überhaupt anfangen, darüber nachzudenken, ob wir das Kindergeld dann eben in Italien beantragen würden. Aber auch das, ey, vergiss es ja, dass selbst dann in neun Monaten, also nochmal, bis dahin werden es dann irgendwie knapp 15, 18, 19.000 Euro sein, die mir nicht bezahlt worden sind. Und selbst wenn man dann berechtigt wäre, hier irgendwas zu beantragen, ist es noch geisteskranker als in Deutschland. Das kannst du... Ey, das dauert alles 50 Billionen Lichtjahre. Aber theoretisch wäre das möglich, ja. Theoretisch wäre das in 9 Monaten bummelig, oder? Ich rechne mich gerade, 24 Monate, ja genau. Ungefähr in 9 Monaten wäre es möglich, das zu beantragen. Aber wie gesagt, sofort einfach mal, wie das bei uns eben geht, dass du irgendwo aus Afghanistan, der Wüste oder aus irgendwo Libyen oder irgendwo aus der Ukraine oder sonst wo auf der Welt, kommst du einfach angeschissen so, kommst da hin, auch wenn es illegal sein muss. Und dann bekommst du, ja, Wohnung und Wohngeld und Kindergeld, 29 Kinder. Das ist alles kein Problem, weil du die Kinder ja in den Grenzen der Republik hältst, so ungefähr. Ach, das macht eben sonst keiner. Das macht eben sonst keiner. Wie gesagt, mich kotzt eigentlich mehr dieses Vorgehen an, dieses unfassbare, dreiste, anmaßende, widerwärtige Vorgehen. Plus natürlich auch, weil es eine ganze Menge Geld ist. Will ich nicht abstreiten. Okay, gib mir mal zwei Sekunden Zeit, und mache ich einmal hier eine Danksagung. Der Code, hier, Jan, falls der Jan gerade zuschaut, ich liege gerade zufälligerweise ein paar E-Mails nebenbei. Der E-Mail-Bestätigungs-Code, der E-Mail-Confirmation-Code kannst du nicht eintragen. Was heißt denn das? Kannst du nicht eintragen. Also wenn du dich hier anmeldest per E-Mail-Adresse, dann poppt ja so ein Fenster auf, dann poppt so ein Dialogfenster auf, sollte jedenfalls, wo man eben den E-Mail-Code eingeben können sollte. zuletzt hat das funktioniert also mir wären jetzt, eigentlich bekomme ich relativ schnell E-Mails, sehr viele E-Mails darüber wenn sowas nicht mehr gehen sollte weil die meisten melden sich hier quasi per E-Mail an entweder hast du da mit dem Browser ein Problem oder meine Webseite hat mit dem Browser ein Problem oder dem mobilen Gerät, keine Ahnung, aber in der Regel sollte das funktionieren wenn man sich hier per E-Mail einfach anmelden will dann kommt ein Dialogfenster hier, wer tegibt den Code ein und da kann man dann diesen wie auch immer der Code aussieht, bitte groß Kleinschreibung beachten, eingeben. Und dann ist man schon eingeloggt. Ganz einfach eigentlich. Wenn das nicht fast passieren sollte, Jan, würde ich darum streng bitten, mir einen Screenshot zu erstellen. Wie das bei dir aussieht. Das heißt, wenn man hier auf Anmelden E-Mail drückt, was du dann siehst. Oder eben nicht siehst. Das würde ich mir gerne angucken, um dann da irgendwas tun zu können. Gut, erstmal einen schönen guten Abend an meinen Freund Dr. Silas, der am Start ist. Moin Moin, bei deinen heimlichen fetten Bettelei-Gewinn würdest du doch ordentlich Steuern zahlen. Bei deinen heimlichen fetten Bettelei-Gewinn kannst du damit die italienischen Behörden nicht überzeugen. Nein, wie gesagt, das Gesetz, Silas. Das Gesetz sagt vor, es gibt Gesetze dafür. Du musst für zwei Jahre lang hier gelebt haben. bestimmen da gibt es jemanden zu überzeugen also man sieht das noch mal 99 einen dritten sagen mit jemandem wie dir meinte ich einen deutschen steuerzahler sollte nicht abwerten klingen aber nicht verstanden war nicht angekommen sagen wollen aber du bist freiwillig für sich genau ich bin bist freiwillig pflicht für die weiß ist freiwillig pflichtversichert so hast du auch genau und da kommst du nicht drum herum. Du wirst zur Kasse gebeten. Für die Krankenkasse, für GEZ und für Steuern. Da guckt niemand. Es ist jedem scheißegal, wie deine Wohnung aussieht. Aber wer, du willst Kindergeld. Wie kann man nur Kindergeld beantragen für vier deutsche Kinder? Du musst dir unter Hose, du musst dir deine Rosette zeigen. Die Rosette wollen die sehen. Du musst das ausleuchten und dann gucken die nochmal richtig schön rein, ob da auch die Hämorrhoiden schön aufgeplatzt sind. Und dann, nee, leider nicht. Tut mir leid, der Arsch ist nicht braun genug. So läuft der Hase. Weil du eben zu deutsch bist wahrscheinlich. So, moin moin nochmal, Lanu. Grüße gehen raus, mein Freund. Das ist so krass, für was für einen Unsinn alles Geld ausgefeffert wird vom Staat, aber dann jemandem, die jetzt hinzugefügt zu verwerden, ist schon eine unfassbare Unverschämtheit. Das stimmt, Sargon, aber ich muss auch noch mal dazusagen, ganz, ganz, ähm, ehrlicherweise, das ist keine Ausnahmefall. Also es ist jetzt nicht nur wegen mir, weil ich nochmal, klar, ich bin nochmal besonders der Oberarsch, weil ich halt seit 15 Jahren meine Fresse aufmache, das ist keine Frage, aber das Vorgehen, dass man deutschen Menschen, die sich eben nicht mehr in der Gefangenschaft da oben, im Zoo, der Alliierten aufhalten, das hört man oft, das hört man sehr oft, dass da die sogenannten Behörden die Kindergeldzahlungen einstellen und auch die alle quasi den gleichen Rechtsstreit annehmen haben. Da müssen wir mit Gerichtern kommen, mit Gesetzen kommen, dass man da erstmal zumacht, ist bei Deutschen, bei wirklichen Deutschen, gar nicht mal so selten. Krasserweise, ja. Und ich kenne davon mittlerweile sehr, sehr viele. Also sowohl auch in den einschlägigen, einschlägigen Foren und Gruppen so, aber auch im Umfeld. Das ist nicht primär deswegen, weil ich hier der Ober-Buhmann bin, sondern weil das wirklich anscheinend auch eine Ansage ist, mal wieder, von unserer hervorragenden Verwaltung, dass man eben den sogenannten Deutschen diese Leistungen dann eben erstmal entzieht. Also alle anderen bekommen das, jeder der Hergelaufene, denkt immer dran, auf den Bundestag, dem Reichstag, denkt dann natürlich der Spruch draußen, dem deutschen Volke, wird sehr, sehr bald, sehr, sehr bald umgeschrieben in jedem der Hergelaufenen, außer den Deutschen. Also das muss man leider, leider sagen, ist das wohl Doktrin, sowas zu machen. Genau, das heißt, Moin Moin an Dr. Merz nochmal, schönen guten Abend, mein Freund, genau, die allen Kunden, Dr. Merz am Start, die liebe Vera war am Start, schönen guten Abend an Frau Snotara, eine von den großartigen Menschen, die da einiges vorbeigetragen haben, der Frank, die Vera, ach, die ganzen Menschen, die da eben in den letzten Monaten immer mal wieder wirklich bei diesen fehlenden Zahlungen quasi so sehr geholfen haben, um überhaupt das auszugleichen, das sage ich auch schon seit der ganzen Zeit, wer, welcher normale Arbeitnehmer, der egal was er macht, egal wie er Geld verdient, ob das jetzt 2000, 3000, 4000 netto im Monat sind oder im Brutt im Monat sind, wer kann mal einfach ein tausender Netto aus, einfach mal ein tausender Netto, egal, brauche nicht, egal, so ist es ja zu verstehen, und zwar 1000 Euro netto, das heißt, um das zu verdienen, also das mehr zu verdienen, musst du nur ein bisschen mehr Geld verdienen, um das auch zu haben, so, ja, wer kann das mal einfach so, ja, und kann sein, dass ich der letzte Geringverdiener, ich bin wahrscheinlich der letzte Geringverdiener der Welt, so, oder, keine Ahnung, dass alle anderen, denen das scheißegal wäre, wenn sie mal das weggenommen bekommen, so eine Summe, jeden Monat wohlgemerkt. Aber ich kann nicht davon ausgehen, dass die nächsten 18 Jahre oder 20 Jahre Leute wie Vera, Frank und viele, viele andere von euch immer noch da sind und da dem Typen mit dem komischen Gesicht in der Kamera immer noch weiterhelfen, so auf diese abartige Art und Weise. Das heißt, ich muss zusehen, dass ich das irgendwie hinkriege. Neben dem normalen Verdienst, was man ja generell sowieso irgendwie verdienen muss, um Leben, Essen, Trinken, Kleidung und so zu finanzieren, noch zusätzlich dann eben diese Summen aufzubringen, um noch vier Kinder ganz normal irgendwie zu versorgen. Das ist halt der Punkt, der einen so richtig, boah, ihr Penner. Deswegen kann man das auf die Barrikaden gehen. Moin Moin Dr. ZB Funk, habe ich nicht übersehen. Schöne Grüße gehen raus an den Sonnabend, richtig. Der Helmi ist am Start, Moin Moin Mann, Freund. begrüßen zu dürfen der einzige fehlt ist der reißkanzler wer spielt heute wer spielt heute wo ist robert immer den brauch wer spielt heute warum ist da warum haben wir nicht da ah ah ah ah ah ah ah ah ah ah ah ah gehabt 0 zu 2 immerhin ja immerhin hat das glück dass er immerhin freude daran hat noch ein satz vom sagen deutschland hat einen vertrag mit der türkei bei jedem türkischen weiß bei jedem türkischen abstammung der sich eine deutsche krankensicherung holt ist automatisch die familie in der türkei mit versichert ja wunderbar dankeschön vielen dank für die kompetenz boost gibt es bei euch dort Deutsche. Ja, Lanu. Ja, ja. Das haben wir uns auch so quasi auch schon ausgesucht, wo in welche Ecke man denn so am besten dann auch hingehen könnte. Es gibt überraschenderweise, wir haben ja schon lange gesucht danach, wo man eben in der Welt so am besten in Europa logischerweise eben hin kann. Dänemark war auch ganz vorne dabei, weil auch Dänemark eine sehr, sehr, sehr liberale Haltung hat beim Thema Beschulung und generell keine Schulpflicht zu haben. Es gibt erschreckend oft und sehr viele kleine Aussiedlungen, Siedlungsgebiete von deutschen Menschen über die ganze Welt verteilt. Klar, am meisten immer noch in Südamerika, hier in Panama und in Uruguay und so weiter. Da sind echt riesige Gebiete teilweise, auch in den USA, gerade so in den Gebieten da oben im Mittel-Europa, Mittel-US, Mittelamerika, also mitten in Amerika quasi. Aber auch in Europa, in Spanien, in Portugal sehr viel, aber auch hier in Italien gibt es eine ganze Menge von verteilten Ecken, wo man wirklich vermehrt deutschsprachige menschenleben an tritt gar nicht am an ist nicht dumm dankeschön sagen hey michael das wetter ist gut dankeschön welch geheimnis san nikola ja in der gegend halten wir uns oftmals auf das stimmt Deutschlandvertrag habe ich gelesen gibt bei euch der deutsche ja bochum stuttgart und 2 aha würde ich sagen lasst uns ein wenig die therapie starten denn was hilft denn schon was hilft denn schon so ist es halt Wie lange spielen die noch Tommy? Wann ist das Spiel zu Ende? Können wir noch mit dem Auftreten vom Kanzler heute Abend rechnen? was zum geier ist ja auch egal ist ja auch egal ist ja auch egal wir machen eine runde therapie schon zu ende der kanzler war bestimmt im stadion also war es ein heimspiel oder was in stuttgart gehört, weil du Bochum zuerst genannt hast. Und da fährt der Reisgarten nach Bochum dafür. Auch wohl nicht. Ach, hör auf. So. So muss man sagen, so irre, irre, irre viele Beiträge liegen dann doch nicht vor. Aber ich fange mal an mit dem, was ich so hier rumliegen habe in der guten alten Schnupperdose. Das sieht schon nicht so ganz gut aus, befürchte ich. Aber was hilft denn alles schon? Das nochmal gerade nicht. Ich finde es schön, dass du das mit uns geteilt hast, denn wir haben alle, die wir hier im Raum sind und auch alle, auch die Zuschauer, unsere Dämonen, mit denen wir kämpfen müssen. Unsere Erfahrungen, Empfindungen, Emotionen, die meist in der Kindheit verborgen liegen. und das einfachste ist es in eine kiste zu packen und weg zu packen ich hatte ja selber eine so schreckliche kindheit ich kann mich nicht eine sekunde erinnern dass ich nicht angst hatte ob das meine mutter wenn ich in den raum kommen oder wenn ich nach hause kommt tot ist oder blutend am boden liegt und ich kann also keine sekunde es war das war ständig krieg und man muss sowas dann erst mal wegpacken um mit sich klar zu kommen aber es ist ganz wichtig irgendwann diese kiste auch aufzumachen weil ansonsten belasse das einen so stark man wird dann irgendwann auch gezwungen sich damit zu konfrontieren ich frag mich wer von euch guckt das die ganze zeit um da um um irgendwelche Sequenzen rauszuschneiden. und das einfachste ist es in eine kiste zu packen und weg zu packen ich hatte ja selber eine so schreckliche kindheit ich kann mich nicht eine sekunde erinnern dass ich nicht angst hatte ob das meine mutter ich frage mich generell wäre wie die wie die quote aussieht wie die quoten bei so sowas aussehen? Wer sitzt da vor den Empfangsgeräten? Wer guckt sich sowas wirklich an? Also wirklich, interessierter Weise an. Sitzt da vor seinem Bildschirm und guckt sich sowas an? Das ist immer eine spannende, wirklich eine reale Frage. Wie viele das machen und das Umfeld, das soziologische, wahrscheinlich so Leute wie hier, Maike. So Leute. Keine Ahnung. Wer tut sich das an? Wer guckt sich sowas an? Wer macht das? Was zum Geier? Was hat man? Das gibt es doch eigentlich gar nicht. Das kann doch alles nicht. Das kann doch nicht der Wahrheit entsprechen sowas. Du verfickte, erbärmliche Ratte. Du. Richtig. Du verfickte, erbärmliche Ratte. Du verfickte, erbärmliche Ratte. Ja. Ja. Da fühlen sich auch genau die richtigen angesprochen wahrscheinlich. Automatisch. Hm. Aber nicht noch ein Video davon, oder? Wer macht das? Dann ist das Konto direkt. Dann ist das Konto direkt. Wo war jetzt der Witz? Also, jetzt wüsste ich sagen, war die Lachen oder was? Dann ist das Konto direkt. Na, du kennst den noch Laut gegen Blau? Ja, der war auch auf TikTok. Stimmt. Der war auch hart drauf. Der war auch von der Fraktion, ne? Laut gegen Blau. Alter, war der brutal drauf. Dann geh doch zu Netto. Dann geh doch zu Netto. Ich glaube, die Therapie wird sehr kurz, wenn die Clips alle in der Länge glauben. Dann geh doch zu Netto. dann geh doch zu netto. War das eine Di? Ja, stimmt, war eine Di. Hast recht. Verzeihung, Verzeihung, Verzeihung, Verzeih Einfach nur am runterladen, was da rumläuft. Wie über 100 Leute Messer dabei haben. Das ist tatsächlich nur die Spitze des Eisbergs. Die sogenannte Schutzbewaffnung gehört zum guten Ton. Ah, mein Fehler, das war ein Schutzbewaffnungsmesser. Wusste ich nicht. Nach dem Volksfestbesuch bekommen die Eigentümer ihre Messer zurück. Also, dass sie ihre Messer wieder zurückkriegen, hat mich jetzt irgendwie überrascht. Trotzdem gilt, wer auf dem Festgelände mit einem Messer erwischt wird, muss mit einem Bußgeld von bis zu 2000 Euro rechnen. Also wenn ich ein Messer dabei habe, ist es Schutzbewaffnung, bis ich kontrolliert werde. Schaffe ich es aber trotzdem, obwohl ich kontrolliert werde, dieses Messer mit auf dieses Volksfest zu nehmen, droht mir eine Strafe von bis zu 2000 Euro, weil ich ein Messer dabei habe. Wenn mir das Messer aber abgenommen worden ist und ich verlasse das Volksfest wieder, kriege ich das Messer wieder zurück. Weil dann ist es ja wieder Schutzbewaffnung. Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich kann dem Angreifer deutlich zeigen, deutlich artikulieren, was ich will. Ich zeig's ihm mal, halt! Oder ich kann Zeugen auffordern, mir zu helfen. Bitte helfen Sie mir, ich bin in Gefahr. Bitte helfen Sie mir! Das will dann mal so ins Ende, bitte. Ich hab das jetzt richtig verstanden. Ich kann dem Angreifer deutlich zeigen, deutlich artikulieren, was ich will. Ich zeig's ihm mal, halt! Oder ich kann Zeugen auffordern, mir zu helfen. Bitte helfen Sie mir, ich bin in Gefahr. Bitte helfen Sie mir. Das wird bestimmt funktionieren, im Zweifelsfall. Amen. Ja. Moin Moin. Ja, vor allem auch das Letzte hat mir gefallen, von wegen, wie man anderen Menschen um Hilfe bittet. Chabil. Dieses Kunstobjekt besticht durch seine progressive Farbgebung, seinen meisterhaften Schlag und seine mutige, moderne Form. Der Künstler Günther Schumann hat es liebevoll... Arschficker. ...genannt. Was wollte er damit... Das hatten wir schon mal, glaube ich. ...ausdrücken. Mir ist es lieber, die stecken sich ihre Schwänze in den Arsch, als dass sie Leute erschießen, Leute erfrieren lassen. oder auf Bildhauer losgehen. Ah ja, jedenfalls ist dieses Werk nur eine Kopie. Das Original steht heute auf einem Hof der Schweriner Polizei. Die Skulptur wurde durch meine Kollegen beschlagnahmt, weil sie öffentlich vor dem Amtsgericht ausgestellt war und hier der Verdacht der pornografischen Darstellung bestand. Dabei wollte Günter Schumann damals sein Werk doch nur in der Öffentlichkeit testen, hier vor dem Amtsgericht. Doch leider, leider gibt es Polizisten ohne jegliches Kunstverständnis. Das hat einfach mit Kunst schlechthin nichts zu tun. Das ist eine Beleidigung, Provokation. Was? Dieses monumentale Werk mit dem schönen Namen... Arschficker. ...soll eine Provokation sein? Ja gut, der Künstler ist nicht besonders gut auf die Ordnungshüter zu sprechen, denn sie fanden auch an seinen früheren Objekten irgendwie keine große Freude. Hier zum Beispiel richtet ein Beamter einen Terroristen hin. Und hier lassen Polizisten einen Obdachlosen erfrieren. Na, auf jeden Fall liegt die Sache jetzt bei der Staatsanwaltschaft in Schwerin. Der Stand der Dinge ist der, dass wir das Verfahren abgeschlossen haben und gegen Herrn Schumann beim Amtsgericht Schwerin Anklage wegen Beleidigung erhoben haben. Doch Günter Schumann lässt sich nicht einschüchtern. Und so arbeitet er hart, um sein Werk weiter zu optimieren. Und jetzt lässt sich das bewegen. Schwenkbare Hoden. Ein Geniestreich. Doch für die Polizei offenbar etwas zu avantgardistisch. Statt Bewunderung bekam Herr Schumann nur Post vom Gesundheitsamt. Seit ungefähr zwei Jahren versucht man mich in die Klapsmühle zu stecken, um nichts zu sagen in die Psychiatrie. Und ich finde, das ist die höchste Auszeichnung, die ein Künstler in Mecklenburg-Vorpommern erhalten kann. Günther Schumann, ein Bildhauer lässt sich nicht verschocken. Also die Kunstwerke würde ich sofort verbieten irgendwo, irgendeine Auktion. Dieses Kunstobjekt besticht durch seine progressive Farbgebung, seinen meisterhaften Schlag und seine mutige, moderne Form. Der Künstler Günther Schumann hat es liebevoll... Arschficker!...genannt. Was wollte er damit ausdrücken? Ja, er trifft die Sache auf den Punkt. Er trifft die Sache erstaunlich, künstlerisch auf den Punkt. Ja, wie kann man das besser in Worte packen? Kann man kaum. 4, 3, 2, 1, Feuer frei. 4, 3, 2, 1, Feuer frei. Das kommt mir bekannt vor, die Stimme kommt mir auch bekannt vor. Warum ladet ihr die ganzen Mülle-Videos hoch? Was soll das? Da guckt man einmal nicht genauer hin. Und verlässt dich darauf, da werden bestimmt nur hochwertige Beiträge für eine Gruppentherapie zu finden sein. Und jetzt alle, ich will auf die Männer hören! Ja gut, dass die Hofschranze sich dafür hergibt, das hätte mich jetzt auch, also wirklich, das lässt keinem Kongo-Kannibalen den Ständer zusammenfallen darüber. Also der letzte, der unterste Bodensatz von dem letzten glibbrigen Abschaum, dass die sich dafür hergibt, das zu singen, auszusprechen, in der Art und Weise. Ey, er ist also Lappalie. So lächerlich. Also nicht ernst. So, ja, so. Mach die Sache jetzt zwar so inhaltlich belanglos, ne? Aber gerade die Tante, ne? Boah. Die gute alte Hofschranzerei. Genauso, genauso der unterste Bodensatz wie einige Lakaien bei gewissen, in gewissen Foren oder gewissen sogenannten Denunzianten. ein schlimmerer Mensch, ein schlimmeres Wesen, als das kannst du dir nicht erarbeiten. Ich kenne den Namen nicht nur, aber ich kenne die Visage, ich kenne die Tante. Die war schon, glaube ich, die war schon irgendwo im sogenannten TV, als ich noch vor 25, 20, 22 Jahren noch Fernsehen geschaut habe, bin ich mir recht sicher, dass ich die noch kenne. Kepikus, ja, ist mir vollkommen egal. Ist ja egal, wie die heißt. Ich kenne die aber. Also von der Visage. Aber ist ein guter Fund. Ist ein lustiger, lustiger Fund. Ist ja auch hier oben. Caroline Käbekus. Herz gedacht. Die lustige Welt der Hofschranzen. Wir machen alles. Wir machen einfach alles. Wir haben weder Seele, Rückgrat, Anstand, Verstand noch irgendwas. Wir machen einfach alles, was uns gesagt wird, was wir vorlesen müssen oder was wir tun sollen. Ja, traurig. Und jetzt alle, ich will auf die Männer hören. Schwangerschaft. Nee, geh nicht nochmal. Aber das könnte man mal einbauen in irgendeine Version von Livestream. * Musik * und auf dem das auf die 506 Euro pro Woche in Geld? Das ist verrückt! Warum sollte ich ein voll-time Job arbeiten? Ich werde das Bürgergeld! "One year in Germany" Oh man, das Jobcenter immer noch diese weirden Jobs! Do ich muss ich einen? "Don't worry, sie können nicht einen Job machen, das ist die Law" Seriously? Aber wie lange das Dream wird das? "There ist kein Limit, du kannst es bis du die, eigentlich!" "Ten Jahre in Germany" Ah, was ein Zeitpunkt, um hier leben zu sein. Ich kann nur Bier den ganzen Tag, während der Regierung mir das bezahlt. Das ist der Himmel! Danke Gott! das wird nicht hinhauen. Alles andere, jo. Kann ich bestätigen. Wenn du hier Bürgergeld ehemals, wie hieß es, Hartz IV oder so, Hartz IV, wenn du da irgendwie als Joachim, Otto, Schmid, irgendwie, weiß ich nicht, ein paar Euro im Monat zu viel quasi über dem Limitleakster gelegen hast, dann kamen die Briefe. Da kamen die Briefe von wegen, erklären sie das, wo der 1,70 Euro herkommt. Und das ist kein Scheiß. Das ist alles hundertfach gezeigt worden von Menschen, denen es passiert ist. Ich glaube, solche Briefe schreibt man nicht irgendwelchen anderen Leuten. Oder selbst wenn, wäre das da vorkommen egal. Und uns erreicht soeben folgende Eilmeldung. Der internationale Strafgerichtshof erlässt wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen im Gazastreifen Haftbefehl gegen den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu. Jo, habe ich gehört. Witzig. Haftbefehle wurden ebenfalls gegen den Anführer der radikal-islamischen Hamas, Al-Masri, und dem früheren israelischen Verteidigungsminister Joe Gallant erlassen. Wie das Gericht am Donnerstag. Und uns erreicht soeben folgende Eilmeldung. Der internationale Strafgerichtshof erlässt wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen im Gazastreifen Haftbefehl gegen den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu. Gut, dann geht es. Warte mal zwei Sekunden. Ich habe genau dazu noch was zugeschickt bekommen. Gut, dann geht es weiter mit... Ja, ja, was ich aber noch nicht runtergeladen hatte. Quasi nahtlos daran angeschlossen. Gut, dann geht es weiter mit Herrn Jessen. Ups. Ja. Moin Moin, Dr. Hoaxland. In der BRD und Ungarn wird er nicht verhaftet. Ja, genau, wir gucken mal. Der Hebelstreit. Ist das nur Teil 2 leider? Irgendwie so anscheinend fehlt hier Teil 1. Aber hoffen wir, dass es nichts zur Sache tut. Es ist der Bundesregierung bekannt, dass der internationale Strafgerichtshof im Jahr 2021 seine Zuständigkeit für die Palästinensergebiete erklärt hat. Das ist höchstrichterliche Rechtsprechung. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Bundesregierung dagegen jeweils Zweifel geäußert hätte. Erkennen Sie das jetzt nicht mehr an? Ich glaube, wir haben uns dazu gar nicht geäußert und insofern muss ich da nichts anerkennen oder aberkennen. Die Nichtanerkennung besteht darin, wenn Sie sagen, Sie müssten jetzt prüfen, weil es ja rechtlich umstritten sei, ob der Internationaler Strafgerichtshof überhaupt zuständig sei. Die Zuständigkeit ist seit 2021 richterlich entschieden. Wenn Sie jetzt sagen, wir prüfen trotzdem, erkennen Sie damit die richterliche Entscheidung nicht an. Das ist die Frage. Das zweite Nachfrage, wie bindend ist für Sie eigentlich das Wort bindend? Normalerweise heißt bindend, und so haben Sie das in der Vergangenheit auch immer gesagt, Urteile werden von uns umgesetzt. Jetzt sagen Sie, es gibt aber andere Kriterien, die gegen die Umsetzung der Urteile sprechen. Das heißt, sie schwächen die Bindungswirkung ab und schwächen damit die Reputation des Internationalen Strafgerichtshofs. Warum machen sie das? Herr Jessen, ähm... Ja, warum machen sie das? Woran könnte das wohl liegen? Woran könnte das wohl liegen? Warum machen sie das? Wie kann das sein? Wie kann das sein? könnte es vielleicht daran liegen, dass diese Kollegen hier noch, noch, oder sagen wir mal auf demselben untersten, untersten, untersten aller weggeschmissenen Seelen und armen Kreaturen quasi liegen, die nichts zu melden haben, die nichts zu sagen haben, die noch, die alles verloren haben, die nur noch das machen müssen, wie so eine Sprechpuppe quasi, egal wie peinlich es wird, Dass wir nichts, dass auch die Leute, die als mehr verkauft werden, also als die sogenannten Regierenden, die genauso wenig zu melden haben, seit Ende Weltkrieg 2, könnte das vielleicht damit irgendwas zu tun haben, sodass all diese Herrschaften nichts, aber auch gar nichts zu melden haben und zu sagen haben. Vielleicht könnte das eventuell was damit zu tun haben, dass man sich derart oft und hardcore und sinnloserweise und komplett verwirrterweise und irrationalerweise widerspricht. Apropos, Glückwunsch, Glückwunsch Dr. Reißkanzler. Glückwunsch zum Sieg. Habe ich gehört, ja. Moin Moin Tommy. Leider können die Lottozahlen nicht das sagen, dass wir gewonnen haben. Ich würde jetzt ungern, auch wenn wir beide eine Neigung haben zur Interpretation einzelner Begriffe, da wollte ich jetzt heute nicht einsteigen, aber ich würde darauf verweisen, was ich in der Antwort auf die Frage des Kollegen über die beiden Punkte, die wir hier gemeinsam übereinbringen müssen. Das ist einerseits die historische Verantwortung Deutschlands gegenüber dem Staat der Israel und andererseits unser Engagement für den Internationalen Strafgerichtshof. In diesem Spannungsverhältnis bewegen wir uns. Das kommt auch in dieser Erklärung, die ich vor dieser Pressekonferenz veröffentlicht habe, zum Ausdruck. In diesem Lichte wird all das gesehen und geprüft, wonach Sie hier fragen. Herr Baschei. Ja, nach dieser Entscheidung des Internationalen Gerichtshofs wird Deutschland ihre Haltung, seine Haltung zur israelischen Regierung, sprich Waffenlieferungen nach Israel, neu bewerten. Waffenlieferungen nach Israel unterliegen immer einer Einzelfallprüfung und da bleibt es auch jetzt dabei. Genau wie Kindergeldzahlungen an Deutsche. Die Einzelfallprüfung. Entschuldigung, das habe ich akkustisch. Die Unterstützung für die israelische Regierung. Unsere Haltung gegenüber Israel ist unverändert. Achso, und wie wäre die? Wir sind an der langen Leine, oder was? Eine Nachfolge... Oder die kurze Leine, ja. Herr Scholz hatte gesagt, dass er keinen Zweifel hat, dass Israel das Völkerrecht einhält. Nach diesem Unteil zweifelt er daran? Das ist kein Urteil, das ist ein Haftbefehl, der erlassen wurde. Das ist etwas deutlich anderes. Und der Bundeskanzler hat seine Position dazu meines Wissens nicht verändert. Herr Jung hat sich noch mal gemeldet. Ich möchte mal die Außenministerin zitieren, als es um den Strafbefehl gegen Herrn Putin ging. Hier bestreitet Herr Wagner, vielleicht können Sie sagen, ob diese Aussagen auch generell gelten oder immer noch gelten. Da hat sie gesagt, niemand steht über der Karte der Vereinten Nationen. Niemand steht über den Humanitarianer Völkerrecht. Niemand kann Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit ungesünd begehen. Deutschland verteidigt die Karte der Vereinten Nationen. Deswegen steht man voll und ganz hinter dem... Vielen Dank, mein Freund, für acht abgefahrene, abgereiste Monate, ja auch noch als Diktator des moralischen Verbrechens. Vielen Dank, geil, geil, Dankeschön. Der SDGH, der dafür geschaffen worden sei, dass Kriegsverbrechen nicht ungesund bleiben. Gruß zurück nach Baden, Baden, Baden, Baden in Baden, Baden, betont, dass Deutschland natürlich ans Völkerrecht gebunden ist. Und das hat die Außenministerin ja auch betont. Ich möchte aber noch einmal sagen zu diesem Vergleich mit Putin. Die Situation dort ist doch wirklich deutlich anders gelagert. Anders als Israel verfügt Russland eben nicht über ein funktionierendes Justizsystem, wo man ausgehen kann davon, dass der Konflikt zeitnah aufgearbeitet wird und außerdem anders als Russland greift oder anders als Israel greift. der Russland völkerrechtswidrig ein Land an und verteidigt sich nicht gegen einen bewaffneten Angriff, wie es Israel tut. Also das nur zu diesem Vergleich und dieser Gleichsetzung, aber zu Ihrer Eingangsfrage, Herr Jung, ist Deutschland an das Völkerrecht gebunden? Ja, natürlich ist Deutschland an das Völkerrecht gebunden. Also vielleicht haben Sie mich missverstanden, dass Sie jetzt irgendwie Putin oder Russland und Israel... Kein Problem, Karl, die Anwesenheitspflicht ist aufgeweicht worden hier. Wenn ich vergleichen wollte oder gleichsetzen wollte, ich habe mich auf die Aussagen zu einem anderen Haftbefehl gegen einen anderen Regierungschef in einem anderen Land bezogen, wo sie ganz klar sich hinter die Karte der Vereinten Nationen, ganz klar hinter den ISDGH gestellt haben und eindeutig gesagt haben, das muss umgesetzt werden. Und jetzt sehen wir, dass sie da anders drauf reagieren. Das ist ja interessant. In der veröffentlichten Sprechererklärung von Herrn Hebelstein steht ja, dass Deutschland einer der größten Unterstützer des Internationalen Strafgerichtshofs ist. Ja, aber Sie sagen nicht, dass niemand über der Karte der Vereinten Nationen steht. weil faktisch niemand über der Charta der Vereinten Nationen steht, rechtlich. Ich habe jetzt Frau Jeckes, Herrn Scheiner und Herrn Sabelberg noch dazu, Herrn Jessen und Herrn Jung und dann würde ich das Thema gerne verlassen, damit wir auch noch zu anderen Themen kommen. Frau Jeckes hat schon das Wort. Nochmal zu der Frage der Zuständigkeit, die gerade eben schon angesprochen wurde, Das Argument Deutschlands in der Emicus Kyrae Submission war ja, dass die israelischen Gerichte sich selbst erst mal mit dem Fall beschäftigen sollen. Das wurde aber jetzt eindeutig abgelehnt, diese Argumentation. Ist das jetzt der Grund, warum Sie sagen, es müsste nochmal geprüft werden, wer eigentlich zuständig ist? Fahren Sie die gleiche Argumentation weiterhin? Das kann ich vielleicht beantworten. In der Tat hatten wir ja von der Aufforderung des Gerichts Gebrauch gemacht oder von dem Angebot des Gerichts, unsere Rechtsauffassung darzulegen und haben in der Tat, wie Sie sagen, auch nochmal in diesem Schreiben auch das Komplementaritätsprinzip, was ja ein wichtiges Prinzip im römischen Statut ist, abgestellt. Sollte es zu einem Hauptsacheverfahren kommen, wird diese Frage dort auch weiter eine Rolle spielen. Weil dann wird ja nochmal die Frage zu beantworten sein, kann der Gerichtshof sich mit der Situation befassen? Und dann wird auch diese Frage zu klären sein, wie Herr Hebeschreit ja schon richtig sagt. Im Moment schauen wir ja auf eine Entscheidung zu Haftbefehlen. Das ist sozusagen keine rechtliche Beurteilung mit Blick auf dieses rechtliche Argument. Gibt es aber jetzt seit einem Jahr in Israel eben kein Gerichtsverfahren, obwohl zu diesen Vorwürfen, obwohl verschiedene Menschenrechtsorganisationen auch vor Gericht geklagt haben, diese Klagen wurden abgelehnt. Wie ist man denn überhaupt zu dem Schluss gekommen, israelische Gerichte, also hier gäbe es keine Rechtslücke? Ich glaube, da gilt auch das, was der Regierungssprecher gerade gesagt hat. Unsere Haltung zu Israel ist unverändert. Und wir haben in der Vergangenheit immer wieder gesagt, dass wenn es Vorwürfe, wenn es Anzeichen gibt, dass internationales humanitäres Völkerrecht nicht eingehalten wird, muss das aufgeklärt werden. Und zwar auch durch die und vor allen Dingen durch die israelische Justiz. Und zum anderen haben wir auch immer wieder gesagt, humanitärer Zugang ist extrem wichtig. Es muss mehr getan werden, um das Leid in Gaza zu lindern. Und dieser humanitäre Zugang muss gewährleistet werden. Natürlich ist Israel an das humanitäre Völkerrecht gebunden. Herr Steiner. Herr Wack, ich wollte nochmal nachfragen. Das, was Sie jetzt gerade beschrieben haben, dass Sie Israel regelmäßig daran erinnern, dass eine innerisraelische Aufarbeitung notwendig ist, auch eine justizielle Aufarbeitung, hat das in irgendeiner Form Früchte getragen? Israel unterliegt ja nicht dem ISDGH an der Stelle. ist ja nicht Mitglied. Was können Sie uns da berichten? Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, dass in Israel irgendetwas passiert oder wirken Sie jetzt noch einmal spezifisch auf Israel ein? Versuchen Sie einzuwirken, damit dort eben ein Ermittlungsverfahren angestrengt wird, eingeleitet wird, durchgeführt wird, sodass die ISTGH-Zuständigkeit sich automatisch erledigt hat? Ich glaube, Herr Steiner, da kann ich kurz bleiben. Es bleibt dabei, dass, wenn es Anzeichen gibt, dass internationales Völkerrecht nicht eingehalten wird und es da Fragezeichen gibt, dann müssen diese aufgearbeitet werden, eben auch durch die israelische Justiz. Das sind im Übrigen aber ja nicht nur wir, die das sagen, sondern es gibt ja auch israelische Stimmen, die das auch immer wieder anführen. Insofern muss sich Israel letztlich daran messen lassen. Dann habe ich Herrn Sabel, der Herr K. Sie konnte nicht beantworten, ob Netanyahu willkommen noch ist hier in Deutschland. In die andere Richtung, also der niederländische Minister Weltkampf vom Außenminister, der wollte am Montag nach Israel fahren. Dieser Besuch wurde kurzfristig jetzt abgesagt. In Israel ist zu hören, dass es wegen diesem Haftbefehl quasi ist aus Den Haag. Würden Mitglieder der Bundesregierung Netanyahu in Israel demnächst besuchen oder vielleicht in weiterer Entfernung? Da liegen mir im Augenblick keine Informationen vor, ob akut gerade Reisen geplant sind. Aber wenn es soweit ist, würden wir sie auch ankündigen. Da kann ich hier keine generelle Aussage treffen, die Ihnen ja wichtig wäre, ob wir das noch tun oder nicht mehr tun. Das würden wir dann im Einzelfall jeweils Ihnen mitteilen. Aber würden Sie das auch generell nicht ausschließen, dass es dazu kommt? Und vielleicht könnte ich noch kurz sagen, wie lange... Das Problem ist, die Fragen sind viermal länger als die Antworten. Wie lange ein Jurist in der Bundesregierung braucht, um diese gewissenhafte Prüfung des Staatsbefehls, um zu beurteilen. Das ist nicht ein Jurist in der Bundesregierung, sondern bestimmt eine ganze Reihe von Juristen, die das prüfen werden. Das wird sicherlich nicht innerhalb von wenigen Tagen passieren, aber es wird auch nicht ewig dauern. Irgendwo dazwischen werden wir uns dann äußern müssen und äußern wollen. Die erste Frage hatte ich versucht, schon dadurch zu beantworten. Ich kann da jetzt keine generelle Position, eine neue Position formulieren von dieser Stelle aus. Insofern ist das die Antwort. Dann habe ich Herrn Jessen noch mal und Herrn Jung. Herr Wagner, die israelische Regierung hat den Tag oder das Urteil als einen schwarzen Tag bezeichnet. Der ICC habe jegliche Legitimität für seine Existenz verloren und sich in den Dienst extremistischer Kräfte gestellt. Hat aus Sicht der Bundesregierung der ICC seine Legitimität verloren? Hat er sich oder stellt er sich in den Dienst extremistischer Kräfte oder hat die Bundesregierung keinen Zweifel an der Legitimität der Arbeit des ICC? Ich glaube, wenn Sie alle Äußerungen, die Sie bisher von diesem Podium heute dazu gehört haben, nebeneinander legen, werden Sie zu dem Schluss kommen, dass wir natürlich weiter Unterstützer des ISDGH sind und zum Völkerrecht stehen. Lassen Sie mich aber auch noch mal sagen, wir haben bei unseren israelischen Partnern immer sehr dafür geworben, mit dem Internationalen Strafgerichtshof zu kooperieren, weil es ja Israel frei steht, selbst wenn es nicht Mitglied des römischen Statuts ist. Bitte um Entschuldigung, dass mir eben das falsche Kürzel ICC rausgeschlüpft ist. Nein, das ist richtig. Sie sind nur in einer anderen Sprache. Ja, ja, deswegen war das, deswegen war das verwirrend. Sie werden die Begründung, denke ich mal, für die Haftbefehle kennen, in der wird Israel vorgegeben. In anderen Worten, es juckt keine Sau, es ist scheißegal, es juckt keine Sau, es ist einfach nur Augenbischerei, Lippenbekenntnisse, bla. Da hätte man genauso gut irgendwo einen Furz lassen können und es hätte niemanden gejuckt so. Wir haben vorgeworfen, dass absichtlich Zugang zu Nahrungsmitteln und medizinischer Versorgung für betroffene Zivilbevölkerung verweigert oder eingeschränkt wurde und dass dies ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit sei. Die kritisierten Sachverhalte sind welche, die auch Sie und andere Sprecher, vor allem des ausfertigen Amtes, hier immer wieder kritisiert haben. Und im Hintergrund ihrer eigenen Einschätzungen hat sich Israel der erhobenen Vorwürfe schuldig gemacht, der Verweigerung von möglicher Hilfe und Nahrung. Sehen Sie es mir nach, dass ich Ihnen da eine faktische Antwort gebe. Offensichtlich ist ja der internationale Strafgerichtshof, diese Vorverkanzkammer, zu dem Schluss gekommen, dass es dort hinreichende Tatverdacht gibt, um zu diesem Schluss zu kommen. Ich glaube, wir sind ja hier, um die Position der Bundesregierung zum Ausdruck zu bringen. Und die beschäftigt sich jetzt ja seit nunmehr über zwölf Monaten mit der Lage in Gaza und mit der Lage in der Ost und wie wir in eine Lösung kommen können, dieses Konflikts und des schrecklichen Leids der Menschen, die da in Gaza unter katastrophalen Bedingungen ausharren müssen. Und ich glaube, das ist letztlich unser Fokus. Deshalb werden natürlich unsere diplomatischen Bemühungen, diesen Konflikt zu einer Lösung, zum Konflikt beizutragen, auch weitergehen. Die israelische Seite zitieren, die Botschaft Israels hat ja gesagt, dass der Internationale Strafgerichtshof, Zitat, mögliche Legitimität. Ich muss mir hier auch alle Kommentare verkneifen, sonst würde das Ganze noch unfassbar länger werden. Das ist so schon, klar genug. Wie gesagt, den inhaltlichen Aussagen von den letzten Fingerpuppen unter allen Hofschranzen, allen Angestellten vom Totenmeer, allen Denunzianten, all den Leuten im Kampf gegen Rechts, die vom selben Lakaien-Theater bezahlt werden, sind die hier auch mit ganz, ganz unten am allertiefsten und da inhaltlich irgendwie Sinnhaftigkeit oder Kohärenz zu finden oder Menschlichkeit oder irgendwas, was mit Vernunft zusammenhängen würde. Ich glaube, damit hat jeder abgeschlossen vor langer, langer Zeit. Wie ernst zu nehmen, das ist so, kann man sich dann auch ausmalen. Allein guck dir die Visagen an, guck dir die Blicke an, Guck dir das alles an, das ist einfach nur ein Trauerspiel. einen Sackstramm Antisemitismus. Meine Genozide haben in Deutschland noch Tradition. Pass mal kurz zusammen, Juden. Meine Hypothese stehen bei Wikipedia. Wie bitte? Was? Ich verweigere mich, ich verwehre mich, ja, ich distanziere mich. Aber danke schön, Tommy, für die 3015 Moralmark. ... die Mühe mit dieser schönen Erklärung gegeben und irgendwie lesen Sie sie alle nicht oder wollen Sie nicht. Da würde ich auch wieder, der zweite Absatz ist doch sehr eindeutig auch an dieser Stelle. Und natürlich stehen wir sowohl, was die Ausarbeitung des Internationalen Strafgerichtsstatutes angeht, da war Deutschland federführend mit beteiligt und wir sind eine der größten Unterstützer und bleiben das auch. Und da ist die Antwort auf Ihre Frage, dass wir das natürlich auch weiterhin tun und unterstützen. Ja, darum frage ich ja den größten Unterstützer des ISDGH, wenn ein Partner, ein Freund Deutschlands, die Existenz- und Tätigkeitsgrundlage dieses Gerichts angreift und es ihm abspricht. Ist man als Vertragspartner des ISTGH nicht völkerrechtlich verpflichtet, Angriffe auf genau dieses Gremium zu verteidigen und zu verurteilen, was Sie bisher nicht tun? Ich glaube, unsere Position zum ISTGH und seiner Existenz ist ein anderes als die israelische Position, die nicht Unterzeichnerstaat des römischen Statutes ist. Insofern haben wir da sowieso grundsätzliche Positionsunterschiede, die ja auch immer wieder deutlich werden und die sind auch an dieser Stelle klar. Ja, mein Partner, mein Kumpel, der Massenmörder und Massenvergewaltiger, der hat eben auch andere moralische Werte als ich und darum ist das auch vollkommen seine Sache. Also ich bin zwar sein bester Freund, aber ich kann ja befreundet sein mit Massenmördern und Massenvergewaltigern. Die haben halt ihre eigene Vorstellung und so, das kann ich ja nicht beurteilen. so, ne? Oh, pretty please. Selbst in der Inszenierung, selbst in dem Theater ist es nicht mehr witzig. Oder es ist nicht mehr so witzig, das falsche Wort. Es löst sich alles selber auf. Es löst sich alles in kompletter Sinnlosigkeit, in der Sinnlosigkeit auf. Und was passiert dann zum Leid, das zu verhindern, in der sogenannten auf, jedenfalls in der vermittelten Realität so, wir schicken noch weiter und noch mehr Rheinmetall-Waffen und wir produzieren, wir sind ja quasi Waffendieferant, so Waffen, oder das ist ja unsere Aufgabe seit 80 Jahren, wir produzieren für Herrschaften am Toten Meer. Auch Waffen, so, vornehmlich wahrscheinlich. Keine Ahnung. Das war es in der Tat schon mit den Video-Einspielern. Aber zum Thema Dritter Weltkrieg. Du wolltest mal reinschauen. Am besten in einfacher Sprache, aber es ist immer leider hinterherhängt. Nee, ich muss es aktuell haben. Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau. Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Propagandaschau. Heute im Studio Torsten Schröder. Guten Abend, ich begrüße Sie zur Tagesschau. Die Weltklimakonferenz in Baku dauert schon einen Tag länger als geplant und ein erfolgreicher Abschluss lässt weiter auf sich warten. Strittig ist vor allem, wie stark die reicheren Staaten ihre Klimahilfen für arme Länder aufstocken. Die Vertreter... Langweilig. Heute in drei Monaten findet die vorgezogene Bundestagswahl... Die ersten beiden Meldungen gehen nicht über den Dritten Weltkrieg. Wie war das? Der Aufruf zum Vorbereiten der Kriegswirtschaft. Und bereiten sie sich vor für die Atombomben, die einschlagen werden? Anscheinend doch nicht so relevant. Die Stadt und die Parteien bringen sich zunehmend in Stellung. Die SPD bemüht sich um Geschlossenheit. Parteichefin Esken stellte sich heute dem Unmut der Jusos. Der SPD-Jugendverband kritisierte auf seinem Bundeskongress insbesondere die zähe Debatte über die Kanzlerkandidatur der Partei. Der Vorsitzende Türmer bezeichnete die vergangenen Wochen wörtlich als Shit-Show. Alles andere als ein Wohlfühltermin ist für SPD-Parteivorsitzende Esken der Juso-Kongress in Halle. Sie muss nun die Jungsozialisten auf einen Wahlkampf mit Scholz einstimmen, nach tagelangem Streit, wer der richtige SPD-Kanzlerkandidat ist. Nein, wir haben kein wirklich gutes Bild abgegeben bei der Nominierung unseres Kanzlerkandidaten. Sie räumt Fehler ein und bekommt dafür Applaus. Doch die SPD-Spitze und auch der Kanzler ernten viel Kritik. Es fehle der Plan und die Führung. Auch Scholz müsse sich ändern. Jetzt muss aus Olaf, dem Kanzler, Olaf, der Kanzlerkandidat der SPD, der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands werden. Da muss jetzt eine Veränderung in der Tonalität und auch in der Programmatik erfolgen. Und es gehört auch dazu, dass man vielleicht mal eingesteht, dass nicht alles so geklappt hat, wie man sich das vorgestellt hat. Scholz selbst kommt nicht zu den Jusos. Termingründe heißt es. In 91 Tagen wird gewählt. So mancher Juso soll im Winter dann Scholz-Plakate kleben gehen. Ob überall Olaf Scholz drauf sein wird, wird sich zeigen. Wichtig ist, dass die SPD drunter steht und wofür die SPD steht. Er ist unser Kanzler. Seine Beliebtheitswerte sagen irgendwie was anderes. Aber am Ende wurde das jetzt so entschieden und wir leben jetzt mit dieser Entscheidung. Während an der Basis noch etwas gehadert wird und Scholz erst am Montag offiziell als Kanzlerkandidat nominiert wird, ist Vizekanzler Habeck schon viel weiter. Mit mehr als 99 Prozent der Stimmen wird er am Nachmittag im Wahlkreis Flensburg-Schleswig als Direktkandidat gewählt und zieht so in den Wahlkampf. Wir haben unseren Laden geschlossen und entschlossen schnell aufgestellt. Wir gehen nach vorne. Die Grünen haben wirklich Rückenwind, vor allem eine Leidenschaft und eine Kampfkraft gefunden, die uns weit tragen kann. Viel Unterstützung. Wie war das? Schwachkopf? Darf ich nicht mehr nennen, oder? Schwachkopf ist verboten. Aber wie war das nochmal? Wie waren die Bezeichnungen von anderen sogenannten Politdarstellern? Also ich bin jetzt mal rein auf der großen Showbühne. Also innerhalb der großen Showbühne, bla bla bla bla. Was man ja den Leuten erzählt, die auch hier diese Sendung gucken, die wir am Anfang gesehen haben. Schwachkopf ist jetzt ganz schlimm verboten, Strafe. Aber andere Menschen, also andere Darsteller von anderen Parteien, die darf man, wie waren nochmal die Namen dafür? Gab es doch ganz abgefahrene. Achso, ja Rechtsrad, äh, Faschist. Wie war das? Offener Faschist oder wie war das? Hier Höcke. Und, äh, Hunderasse. Also alle Deutschen, die halt kein Kindergeld bekommen, sind auch Köterrasse. Köterrasse, Fascho oder Faschist. Aber Schwachkopf geht gar nicht. Nazischlampe, genau, dankeschön. Nazischlampe war auch ganz vernünftig und ganz legitim so. Aber Schwachkopf ist verboten. ... von der Basis, das werden jetzt alle Parteien im Wahlkampf brauchen. Die SPD-Spitze versucht Schadensbegrenzung, ruft zur Geschlossenheit auf. Doch so mancher Sozialdemokrat geht mit gemischten Gefühlen in den Winterwahlkampf. Im Zentrum der libanesischen Hauptstadt Beirut hat es am Morgen einen schweren Luftangriff gegeben. Ein achtstöckiges Wohnhaus wurde vollständig zerstört. Libanesische Medien sprechen von sechs israelischen Raketen. Laut dem Gesundheitsministerium kamen mindestens 15 Menschen ums Leben. In Nordisrael schlugen unterdessen wieder Raketen der Hisbollah-Miliz ein. Und auch im Gazastreifen gehen die Kämpfe weiter. Für die Bevölkerung wird die Lage immer schwieriger, so wie in Khan Yunis. Dort kommt nur wenig Hilfe an. Ein Markt in Chanyunes, im Süden des Gazastreifens. 13 Euro kostet hier ein Kilo Zwiebeln. Mehl, Zucker und Fleisch gibt es so gut wie gar nicht. Hilfsorganisationen sagen, immer noch dürften zu wenig Lkw mit Gütern die israelischen Grenzübergänge passieren. Im Gazastreifen gibt es zunehmend Berichte, dass Konvois von Banden geplündert werden. Vor einer Woche wurden laut UN 109 Lkw überfallen, die Fahrer mit Waffen bedroht. Bilder von diesen Vorfällen gibt es kaum. Menschen haben Angst, über sie zu sprechen. Es gibt Diebe an den Übergängen und in den Verteilungszentren. Sie teilen die Lieferungen unter sich auf und lassen die Leute sterben. Hilfspakete habe er schon seit Monaten nicht mehr bekommen. Organisationen beklagen, dass Israel, das die Übergänge in den Gazastreifen kontrolliert, nur einen Bruchteil der angefragten Transporte genehmigt und viel zu wenig tut, um sie zu schützen. Wir haben da die Situation, dass die Behörden 85 Prozent der Anträge mit Konvois in den nördlichen Gazastreifen im Oktober abgelehnt haben. Im Süden erwartet die Fahrer dort auf der anderen Seite eine Sicherheitssituation, die lebensgefährlich ist. Die israelischen Behörden betonen immer wieder, sie seien für die Verteilung der Hilfsgüter nicht verantwortlich. Der künftige US-Präsident Trump hat eine weitere Entscheidung für sein neues Kabinett getroffen. Das Amt des Finanzministers soll an Scott Bassett gehen, ein Hedgefondsmanager und Milliardär. Als Finanzminister muss sich der 62-Jährige um die Umsetzung zentraler Wahlkampfversprechen kümmern. Dazu zählen Steuersenkungen und Zölle auf ausländische Produkte. Außerdem soll Bassett das Haushaltsdefizit der USA in den Griff bekommen. Also das war die langweiligste Tagespropaganda ab aller abgefahrenen Zeiten. Da ist ja überhaupt nichts. Weder hier Krieg, Tod, Terror, wie Jukovanskow hier ganz am Rande mal in Libanon, dass da mal wieder irgendwelche Bomben eingeschlagen sind. Aber das Typische, was zum Beispiel, weder hier vom Ritten Weltkrieg und wir werden alle sterben und bereiten sie sich vor und kein einziges Mal irgendwie Nazis und keine Erinnerung an Verbrechen der Deutschen. Was ist denn hier passiert? Also ich bin entsetzt, enttäuscht. Das war's. Fußball. Curling EM. Lawine. Das Wetter. Alter. Das war die absolut komplett belangloseste Ausgabe absolut aller Zeiten, die wir jemals in der Gruppe live gesehen haben. Was passiert? Totschmeigen hilft ja, fragt sich nur wem. Ja, keine Ahnung, aber das war ja kein Sinn. Totschmeigen warum und wozu? naja warum auch nicht ja warum auch nicht dann war das halt bei der quickie dann war das halt mal der quickie lässt mir die zeit noch zu überlegen ob man vielleicht noch einen exkurs wagen sollte auf im in chinaland ach aber das ist auch mal so eine sache alles was nach 9 uhr live geht in chinaland da muss man schon exquisite exquisite auserwählt sein für um dann auch irgendwie halbwegs reichweite zu bekommen aktuell aber auch da, auch da muss man zugeben muss man zugeben, ich habe ja erst lange Zeit gedacht das war mal wieder explizit quasi hier rundumschlag, aber es war eben nicht genau, es war ein Rundumschlag und keine Sache mit den ganzen Einschränkungen von Reichweiten, also es ist anscheinend irgendwas schon passiert, vor einigen Wochen bereits oder sogar Monaten dass der sogenannte Verbreitungsalgorithmus und generell wie TikTok in Videos ausspielt es gibt da anscheinend schon extreme Wellen, dass da einiges komplett am Arsch ist. Oder anders ist, wie auch immer. Und sich da sehr viel geändert hat. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Auf jeden Fall, ich kann das, oder wir können das garantiert bestätigen, dass da einiges gelaufen ist. Mal schauen. Mal schauen. Ich würde sagen, die Chancen stehen 50-50. Na, eher sowas wie 3,70. Dagegen. Wie nur was sei. Auf jeden Fall morgen. Morgen, also dann aber pünktlich, also so ab 9, kurz vor 9, halb 9 mal schauen, dann ist wieder China angesagt. Oder? Ja, doch. Das heißt, wie immer auch hier logischerweise. Soll bedeuten, ich sage einen schönen Dank fürs heutige Einschalten der Gruppentherapie. Genau, vielen, vielen Dank an die ganzen Moralmark, die ganzen glorreichen Geschenke. Vielen, vielen Dank für den, fürs Umsetzen. der sogenannten schwarzen Freitagsaktion. In dem Sinne bleiben sie gewogen und essen sie mehr Obst und Gemüse. Wir sehen uns morgen wieder. Bis dahin.