Autor Thema: NeuDeutsche Gesundheitskasse  (Gelesen 37778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Emil Nordström

  • Gast
NeuDeutsche Gesundheitskasse
« am: 11. Dezember 2013, 17:49:06 »
Soeben gefunden auf neudeutschland.org, datiert auf den 10.12.13, das Schreib selbst vom 5.12. und das Gerichtsurteil vom 22.11.
Zitat
Mitgliederinformation zum „Gesetz zur Beseitigung sozialer Überforderung bei Beitragsschulden in der Krankenversicherung“

Sehr geehrtes Mitglied,
die sogenannte „Bundesregierung“ der Bundesrepublik Deutschland hat am 14. Juni 2013 beschlossen, den Personen ohne Krankenversicherung die Möglichkeit zu bieten, sich bis Ende des Jahres zu versichern – ohne Jahre von ausstehenden Beiträgen und Säumniszuschläge zahlen zu müssen.
Wir wollen Ihnen die Möglichkeit bieten, sich erneut bewußt zu entscheiden. Sie können Ihre Mitgliedschaft bei der NeuDeutschen Gesundheitskasse zum 31.12.2013 kündigen und sich eine bundesrepublikanische Kasse oder Versicherung suchen. Sie werden aufgrund dieses Gesetzes nicht nachzahlen müssen.
Natürlich würden wir uns freuen, wenn Sie uns weiterhin die Treue halten und uns dabei unterstützen, eine Alternative zum Gesundheitssystem – und zum bestehenden System allgemein – aufzubauen, denn die Überschüsse der NDGK erhalten unsere Projekte am Leben.
Wir wollen Ihnen jedoch auch mitteilen, daß Sie nach erstinstanzlicher Auffassung damit Ihrer „Pflicht“ als „Bundesbürger“ - eine Krankenversicherung haben zu müssen, nicht nachkommen, denn erstinstanzlich hat gerade erst vor ein paar Tagen das Sozialgericht Köln entschieden, daß die NDGK keine anderweitige Absicherung im Krankheitsfalle ist, da sie nach Auffassung des Gerichtes keinen Rechtsanspruch auf Leistungen bietet und auch z.B. die schulmedizinischen Kosten für Krebsbehandlung durch Chemotherapie und Bestrahlung nicht übernommen werden, so behauptet es zumindest das Gericht. Dies entspricht jedoch nicht den Tatsachen. Das Urteil enthält noch weitere Fehler. Wir glauben, der Richter wollte uns vor der BaFin schützen. Die nächste Instanz könnte schon eine andere Auffassung vertreten, so daß die NDGK doch als anderweitige Absicherung im Krankheitsfalle angesehen werden kann.
Dieses Urteil kommt uns also nicht ganz ungelegen, hat es doch die Vorwürfe der BaFin entkräftet. So hilft es uns nun sogar, wenn Sie als Mitglied bei uns bleiben und wir weitermachen können wie bisher. Wir werden in Berufung gehen, um das Urteil nicht in endgültige Rechtskraft gehen zu lassen. Das Urteil des Sozialgerichts Köln ist auf unserer Internetseite neudeutschland.org veröffentlicht.
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.
Eine besinnliche Adventszeit wünscht Ihnen
Ihr Team der
NeuDeuschen Gesundheitskasse

Was soll man dazu sagen, knicken sie jetzt ein?
Im Anhang an dieses Schreiben findet sich noch das Urteil des Sozialgerichts, welches erneut bestätigt, dass die NDGK keine Krankenversicherung ist.

http://neudeutschland.org/index.php/news/items/anschreiben-an-ndgk-mitglieder.html

Wie immer einmal als Bild und einmal die PDF im Original angehängt.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2013, 17:52:39 von Emil Nordström »
 

Emil Nordström

  • Gast
Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2013, 17:59:03 »
Na sowas, die BaFin hat mal wieder einen "Entwurf" geschickt :D

Manuel scannt ja momentan wie der Teufel!

http://neudeutschland.org/index.php/news/items/schriftwechsel-zwischen-ndgk-und-bafin-58.html

Zitat
Nun hat jedoch ein Sozialgericht erstmalig darüber entschieden. Das Sozialgericht Köln vertrat in seinem Urteil die Auffassung, daß die NDGK keine "anderweitige Absicherung im Krankheitsfalle" ist, da sie nach Auffassung des Gerichtes KEINEN Rechtsanspruch auf Leistungen gewährt.
Somit sind all Ihre Vorwürfe gegen die NDGK und die DGK haltlos und unzutreffend. Gern können Sie all Ihre sog. "Bescheide" nach § 48 oder § 49 VwVfG zurücknehmen.
I lol'd  :clap: :snooty:
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2013, 18:02:15 von Emil Nordström »
 

Online BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7116
  • Dankeschön: 23560 mal
  • Karma: 1187
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front
    • Auszeichnungen
Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2013, 21:40:47 »
Ja, vollkommen hirnrissig. Weil ein armer Reichsdepp dem Geschwafel vom KRD auf den Leim gegangen ist, hat er geklagt, dass die Techniker Krankenkasse ihn in die KRD-"Krankenkasse" NDGK entlassen soll. Das Gericht hat die Klage kostenpflichtig abgewiesen, weil die NDGK keine adäquate Absicherung bietet oder bieten kann.

Und aus der Pleite folgern die Ober-Souvernirs jetzt gegenüber der BaFin, dass damit "bewiesen" sei, dass sie keine Versicherungsgeschäfte tätigen und keiner auf die Idee kommen könnte.

Eine Selbstwiderlegung par excellence. Aber Hauptsache sie haben wieder was zum Schwurbeln.
"Die Leute glauben an Meisterhirne und teuflische Komplotte, aber wenn sie erführen, wie Politik tatsächlich gemacht wird, würden sie sich zu Tode erschrecken." (Harry Mulisch)
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7399
  • Dankeschön: 14780 mal
  • Karma: 659
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2013, 21:45:25 »
Eben, weil es keine Absicherung ist,  sollte er nicht so tun, als sei er eine Versicherung. Genau das will die BaFin. Aber das kann der PIF ja nicht verstehen. Entspricht nicht seinem Weltbild.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Online BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7116
  • Dankeschön: 23560 mal
  • Karma: 1187
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front
    • Auszeichnungen
Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2013, 21:58:16 »
Zitat
Wir glauben, der Richter wollte uns vor der BaFin schützen.

Der Satz ist ein Brüller! So naiv und abwegig, dass ich fast schon befürchte, dass die das wirklich glauben. Unfassbar wie egozentrisch man die Welt sehen kann.
"Die Leute glauben an Meisterhirne und teuflische Komplotte, aber wenn sie erführen, wie Politik tatsächlich gemacht wird, würden sie sich zu Tode erschrecken." (Harry Mulisch)
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • N
  • Beiträge: 5838
  • Dankeschön: 8743 mal
  • Karma: 373
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2013, 22:01:05 »
Und aus der Pleite folgern die Ober-Souvernirs jetzt gegenüber der BaFin, dass damit "bewiesen" sei, dass sie keine Versicherungsgeschäfte tätigen und keiner auf die Idee kommen könnte.

Das wird der Imperator Fiduziar seinen möglichen Versicherungsnehmern nicht auf die Nase binden, sonst könnten sie ja auf die Idee kommen zu fragen wozu sie einzahlen sollen.
Aber ich kann mir vorstellen, dass die so blöd sind trotzdem einzuzahlen, denn in seiner NDGK würde ja sowieso nur Quacksalber-Medizin bezahlt.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2013, 22:17:44 von Noldor »
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7399
  • Dankeschön: 14780 mal
  • Karma: 659
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2013, 22:14:49 »
Und auch damit gibt er der BaFin recht:
Zitat
denn die Überschüsse der NDGK erhalten unsere Projekte am Leben.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • N
  • Beiträge: 5838
  • Dankeschön: 8743 mal
  • Karma: 373
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2013, 22:22:11 »
Da wird also Geld von einer Kasse in die andere verschoben, jenachdem wo es gerade gebraucht wird. Und sollte dann mal dem Verwendungszweck der NDGK nach Geld gebraucht werden ist keines da. Für ein paar Globulis wird es zwar noch reichen.
 

Emil Nordström

  • Gast
Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2013, 22:31:38 »
Da wird also Geld von einer Kasse in die andere verschoben, jenachdem wo es gerade gebraucht wird. Und sollte dann mal dem Verwendungszweck der NDGK nach Geld gebraucht werden ist keines da. Für ein paar Globulis wird es zwar noch reichen.
Was will man von einem Menschen, der Kinderlähmung als Entscheidung eines Menschen sieht, erwarten?
 

Offline Illuminatus

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 127
  • Dankeschön: 18 mal
  • Karma: 10
  • γνῶθι σεαυτόν - μηδὲν ἄγαν
    • Auszeichnungen
Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2013, 23:22:53 »
Menschlichkeit jedenfalls nicht.
"Exstirpation des deutschen Geistes zugunsten des »deutschen Reiches«." - Friedrich Nietzsche in Unzeitgemäße Betrachtungen
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1550 mal
  • Karma: 199
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #10 am: 12. Dezember 2013, 00:14:54 »
Intelligenz jedenfalls nicht.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7399
  • Dankeschön: 14780 mal
  • Karma: 659
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #11 am: 12. Dezember 2013, 20:25:15 »
Die Verwendung von zweckbestimmten Geldern zu den bestimmten Zwecken jedenfalls nicht.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline kontext

  • Anti-KRRler
  • ***
  • k
  • Beiträge: 52
  • Dankeschön: 6 mal
  • Karma: 7
    • Auszeichnungen
Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #12 am: 13. Dezember 2013, 07:38:20 »
Da wird also Geld von einer Kasse in die andere verschoben, jenachdem wo es gerade gebraucht wird. Und sollte dann mal dem Verwendungszweck der NDGK nach Geld gebraucht werden ist keines da. Für ein paar Globulis wird es zwar noch reichen.
In der NDGK bist du nur so lange du gesund bist. Im Krankheitsfall gehst du auf ein Fitzek Seminar, da wird dir beigebracht wie du wieder gesund wirst.
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • Dankeschön: 3998 mal
  • Karma: 211
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #13 am: 13. Dezember 2013, 11:59:59 »
Darum heißt es ja auch Gesundheitskasse.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Brick_Bradford

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 444
  • Dankeschön: 352 mal
  • Karma: 37
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #14 am: 13. Dezember 2013, 12:08:56 »
Betonung dabei auf Kasse;D
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.